• Jobs Job bei HDI AG

HDI AG

Hamburg, 20097

Hammerbrook

Über uns Starten Sie durch bei der HDI AG Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Stelle wird in Voll- oder Teilzeit besetzt (bis zu 38 Stunden/Woche). Die Stelle wird an den Standorten Köln, Hamburg oder Hilden besetzt. Aufgaben Mitarbeit bei unserem Vorhaben der Migration Leben in einem standortübergreifenden Team Analyse der Produkte und Prozesse und Erstellung der Änderungsanforderungen für das Zielsystem Analyse und Bewertung der zu migrierenden Bestände und Verträge unserer Lebensversicherer und Pensionskassen Abschätzung der Auswirkungen des gewählten Migrationsverfahrens und Entwicklung von Alternativlösungen Begleitung der Entwicklung und Test von Rechenkern und Bestandsführungssystem sowie Unterstützung im Test der Geschäftsvorfälle Erstellung von Berichten und Präsentationen auf Grundlage der versicherungsmathematischen Analysen und Ergebnisse Entwicklung und Pflege von aktuariellen Tools und Datenabfragesystemen zur Erledigung der vielfältigen Aufgaben Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) mit mathematischem Schwerpunkt, z. B. in Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Physik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aktuariat einer Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der Bestandsanalyse und Migration eines Lebensversicherers Kenntnisse in Bestandsführung und Programmierkenntnisse in den Gebieten der Versicherungs- und Finanzmathematik Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude beim Lösen komplexer Probleme sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen

Schadenexpert:in Marine Claims
   HDI AG (Bothfeld)

HDI AG (Hammerbrook)

HDI AG (Deutz)

Assistenz der Werksleitung (m/w/d)
   Emsland Group (Hagenow)

Außendienstmitarbeiter:in (m/w/d) Sportschießanlagen
   Meyton Elektronik GmbH (Erlangen)

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) K
   Sana Kliniken Duisburg GmbH (Duisburg)